Paleo Müsli (ab Woche 5)

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Gang: FrühstückKüche: Einführung, ab Woche 5
Portionen

10-15

Portionen
Zubereitungszeit

50

Minuten

    Zutaten

    • 800 g gemischte Nüsse (z.B. Mandeln, Cashew Kerne, Hasel-, Wal-, Paranüsse)

    • 100 g gemischte Kerne und Samen (z.B. Sonnenblumen-, Kürbiskerne, Sesam, Leinsamen, Chia Samen)

    • 1 EL Kurkuma

    • 1 TL Zimt optional

    • 50 g Kokosflocken optional

    • 100 g Kokosöl

    • 50 - 80 g Honig

    • 100 g Rosinen oder getrocknete Cranberrys optional  

    Anweisungen

    • Ofen auf 140 Grad vorheizen.

    • Alle Nüsse/Flocken/Samen in die Küchenmaschine oder den Mixer geben und etwas zerkleinern. Alles in eine große Schüssel geben.

    • Kokosöl und Honig schmelzen und zusammen mit Kurkuma und Zimt zu den Nüssen geben und gut vermischen.

    • Mischung auf zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen verteilen und für 30 – 35 Min im Ofen rösten, dabei 1-2 mal etwas umschichten.

    • Sobald alles leicht gebräunt ist aus dem Ofen nehmen, Rosinen  darüber streuen, und alles gut abkühlen lassen. Dann in luftdichte Glasbehälter abfüllen.

       

      Tipp: Schmeckt gut zu Kokosmilch, Cashewmilch oder Mandelmilch sowie einer Handvoll frischen Beeren.

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